Bei nicht korrekter Darstellung klicken sie bitte hier.
Grüezi,
23. März 2016

Als führender Anbieter von Fahrzeugdaten in der Schweiz freuen wir uns, Ihnen auch mit unserem nächsten Newsletter wieder eine handverlesene Auswahl an Neuigkeiten aus unserem Haus zu präsentieren:


Genf 2016: Was für ein Erfolg!

„Der Genfer Automobil-Salon war für uns ein sehr grosser Erfolg“, freut sich rückblickend Wolfgang Schinag. Der Stand des Schweizer Marktführers rund um Fahrzeugdaten verzeichnete die gesamte Zeit über sehr gute Besuchszahlen – nicht nur von bestehenden, sondern auch von potenziellen Kunden. Und das aus verschiedenen Gründen: Primär wegen der angekündigten Weltneuheit, dem Fahrzeugausweis-Scanner, der alles andere überschattet hat. Dann aber auch wegen dem überarbeiteten e-Service4, dem aktuellen Update von CalculatePRO mit noch mehr Funktionen und dem neuen Renault Verkäuferarbeitsplatz, der übrigens einige neidische Blicke von Vertreter anderer Marken abbekommen hat, begleitet von Kommentaren wie „so etwas hätten wir auch gerne…“
Mehr >



Staunen über die Weltneuheit


Mit dem Fahrzeugausweis-Scanner hat auto-i-dat ag einen echten Coup gelandet: Das Standpersonal am Automobil-Salon kam teilweise kaum damit nach, den vielen Interessenten die Weltneuheit vorzustellen. Neugierig darauf waren übrigens nicht nur Garagisten und Händler, sondern auch Vertreter von Versicherungen, Flottenmanager – und auch Vertreter von Importeuren. „Die Reaktionen waren schlicht überwältigend“, bilanziert Verkaufsleiter Eric Besch. Der Fahrzeugausweis-Scanner ist ab dem nächsten Autohandel- / Verkäuferarbeitsplatz-Release Anfang April 2016 (Version 9.3) einsetzbar. Bestellt werden kann er aber schon jetzt – zum Preis von nur 265.- Franken.
Mehr >



Genf 2017: Nach dem Salon ist vor dem Salon


Kaum ist der diesjährige Automobil-Salon vorbei und schon denken die Aussteller an die Ausgabe 2017. Ist das nicht übertrieben? „Nein“, sagt Wolfgang Schinagl, „weil nach dem Salon bereits wieder vor dem Salon ist.“ Nächstes Jahr wird auto-i-dat ag vom Umstand profitieren, dass die Halle 7 neu als Fachmesse positioniert wird und die Möglichkeit bietet, auch nur eine Woche (Kurzmesse, von der Eröffnung bis Montag ) auszustellen. Im Hinblick darauf hat sich auto-i-dat ag vorgenommen, jeden Tag am Salon für ein bestimmtes Kundensegment, für eine bestimmte Fachrichtung zu reservieren, so wie das bisher ausschliesslich für Versicherungen und deren Experten gemacht wurde. Ein solcher Tag, an dem wir uns schwergewichtig mit einem Kundensegment beschäftigen und somit eine ideale Kommunikationsplattform bieten, kommt sehr gut an.
Mehr >




All-in-One Neuwagenkonfigurator für die Garagen Webseite

mycar24 lanciert auf der Basis der auto-i-dat Daten, den multifunktionalen All-in-one Neuwagenkonfigurator für die Garagen Webseite.  Der online basierte Neuwagenkonfigurator ermöglicht eine Fahrzeugkonfiguration mit den aktuellsten Modellen und den dazugehörigen Serien-/Sonderausstattungen und bietet zusätzlich eine Online-Kaufberaung, Modellvergleich und Offertanfragefunktion
Mehr >