Bei nicht korrekter Darstellung klicken sie bitte hier.

7. Juni 2016

Grüezi,
Als führender Anbieter von Fahrzeugdaten in der Schweiz freuen wir uns, Ihnen auch heute wieder eine handverlesene Auswahl an Neuigkeiten aus unserem Haus zu präsentieren:

Tag der offenen Türe für kunstinteressierte Kunden
Samstag 18. Juni, Kunst bei auto-i-dat ag


Und jetzt für einmal etwas Kultur: Vom 18. Juni bis 9. Juli 2016 kommen Kunstinteressierte in den Räumlichkeiten der auto-i-dat ag an der Widmerstrasse 73h in Zürich in den Genuss einer besonderen Ausstellung: Die kreative und talentierte Luzerner Künstlerin und Lehrerin Simone Isenegger präsentiert aus ihrem breiten Schaffen. Zusammen mit ihr stellt Simone Iseneggers Mutter Bronzeskulpturen aus, die Menschen in Beziehungen und Begegnungen darstellen.

Mehr >



Renault verleiht Preise
Die weltweite Elite arbeitet mit uns!


«Dealer of the Year» mit auto-i-dat Produkten
Seit 2011 zeichnet Renault einmal im Jahr die besten Händler der Welt mit dem Titel „Dealer of the Year“ aus. Aus einem Netz mit mehr als 12 000 Vertretungen auf allen fünf Kontinenten stellten sich im vergangenen Jahr 2500 Händler aus 35 Ländern der Herausforderung. Die Garagen-Gruppen Hutter Auto Riedbach AG und Garage Keigel aus der Schweiz konnten in den vergangen Tagen den Preis von Thierry Koskas, Executive Vice President, Sales & Marketing der Renault Gruppe, in Empfang nehmen. Nur zehn Händler verdienten sich den Preis bereits mehr als dreimal. Beide Schweizer Vertretungen zählen zu diesem erlesenen Kreis und damit auch zur weltweiten Elite unter den Renault Händlern.“ Und die zwei Betriebe haben noch eine weitere Gemeinsamkeit: Sie sind beide Kunden von auto-i-dat ag und arbeiten am aktuell bestintegrierten Arbeitsplatz auf dem Markt.

Mehr >



e-Service 4
Wir verdoppeln die Kapazität!


Damit wir die sehr grosse Nachfrage nach unserem e-Service4 decken und die Applikation noch schneller bei unseren Kunden installieren können, haben wir nun die Installationskapazität verdoppelt. Das heisst, wir können bis zu 14 Installationen pro Tag durchführen. Zurzeit sind bereits ca. 160 Installationen mit e-Service4 ausgerüstet.
Mehr >



Kundenporträt Autohaus Thun-Nord AG Steffisburg
«Damit zu arbeiten macht besonders Spass»


Die Autohaus Thun-Nord AG in Steffisburg hat sich mehr als nur Kundennähe und Rundumservice auf die Fahnen geschrieben. Für jedes Budget und jeden Bedarf finden das hochmotivierte, 20-köpfige Team, die zwei Lehrlinge und ihr charmanter, engagierter Chef Kurt Aeschlimann die passende Lösung. Zu den Leistungen gehören neben den drei Neuwagenmarken Renault, Dacia und Ford ein Occasionenangebot aller Marken, eine eigene Carrosseriewerkstätte, ein Reifenhotel, eine ultramoderne Waschanlage und die erfolgreiche, langjährige Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern – wie seit 15 Jahren mit der auto-i-dat ag. Aber trotz der prächtigen Lage in einer scheinbar heilen Berner-Oberland-Region ist auch dieser Garagebetrieb einem eiskalten Wind ausgesetzt. Nur mit geschicktem Kalkül lässt sich heute noch eine Rendite erzielen.

Mehr >



Kundenportrait EFL Autoleasing AG
Bessere Leasing-Anträge dank auto-i-dat ag


Wie gross der Nutzen unserer Produkte im täglichen Betrieb ist, zeigt sich sehr gut am Beispiel von EFL Autoleasing AG in Winterthur: Mit dem neu integrierten Sende-Button können Leasing-Anträge online übermittelt, direkt ins eigene System geladen und dort weiterverarbeitet werden. Dank der bedeutend höheren Datenqualität und genaueren Angaben zum jeweiligen Fahrzeug resultieren bessere Anträge – und das Bewilligungsverfahren wird deutlich effizienter. «Dadurch sind wir noch näher bei der Händlerschaft», sagt Roman Stiefenhofer von EFL Autoleasing AG in unserem Kundenportrait mit dem wir nun eine Serie von Kundenportraits starten.

Mehr >