Bei nicht korrekter Darstellung klicken sie bitte hier.
Grüezi
24. Juni 2020
 
Unsere Marktbeobachtungen und die daraus erhobenen Zahlen sollen unseren Kunden relevante Hinweise liefern, um Entwicklungen zu einem möglichst frühen Zeitpunkt zu antizipieren. Unsere Informationen zum Occasionsmarkt sind dafür ein sehr gutes Beispiel: Wer uns regelmässig liest, kann jetzt zu den Gewinnern gehören, denn es bewahrheitet sich zunehmend, was wir prognostiziert haben: einen Boom und damit eine Verknappung.

Herzliche Grüsse

Ihr auto-i-dat-Team
 

 
Occasionen
Rabatte ergeben keinen Sinn!
Im Gebrauchtwagenhandel zeichnet sich akzentuiert das ab, worauf wir von auto-i-dat ag seit Wochen hinweisen: eine Verknappung von guten Occasionen. Autokäufer wollen nicht auf ihr Wunschfahrzeug warten und sind bereit, für gut ausgerüstete Occasionen die verlangten Preise zu bezahlen. Rabatte auf gesuchten Occasionen zu gewähren, ergibt für den Händler aktuell keinen Sinn. Mehr >
 

 
Porsche?
Händler gewinnen an Boden
Nur wenige Marken konnten über die gesamten ersten Monate des laufenden Jahres bei den Verkaufszahlen zulegen – aber es gibt sie. Porsche ist eine davon. Dabei profitiert die Marke von ausgesprochen hohen Verkaufszahlen von Januar bis März und von im Vergleich moderaten Rückgängen im April und Mai. Bei den Occasionen gewinnen die Händler gegenüber Privaten an Boden.
Mehr >
 

 
SilverDAT 3
Kein «Corona-Effekt»
Bedingt durch die Corona-Krise kam es vielerorts bei Projekten zu Verzögerungen. Nicht bei uns und nicht im für unsere Kunden wichtigen Projekt der Umstellung auf SilverDAT 3: Dadurch, dass wir ohnehin alles per Fernwartung machen, konnten wir die Migration von SilverDAT II auf SilverDAT 3 im gewohnten Mass fortsetzen. Und: Immer mehr DMS-Anbieter sind mit ihren Schnittstellen zertifiziert. Mehr >
 

 
Kenny’s
«Käfeli» versus Onlinehandel
Die Corona-Krise haben viele Händler dazu genutzt, ihren Online-Auftritt zu überdenken und zu überarbeiten. Im Fokus stand dabei oft auch die Frage, bis zu welchem Grad es Sinn macht, den gesamten Kaufprozess zu digitalisieren. Bei Kenny’s hat man dazu eine klare Meinung. Mehr >
 

 
Weiterbildung
Investieren Sie in Wissen
Für unsere Kunden bieten wir regelmässig und praxisnah Kurse für unsere Produkte Autohandel, Moto-i Motohandel und SilverDAT 3 an. Falls Sie einen Bedarf für einen Firmenkurs oder weiter führende Schulung haben, rufen Sie uns einfach an. Wir werden zusammen mit Ihnen gerne eine individuelle Lösung ausarbeiten. Oder melden Sie sich gleich direkt für den jeweiligen Kurs an! Kurse >
 

 

Newsletter verpasst?
Kein Problem – Sie finden alle in unserem
Newsletter-Archiv >