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Grüezi!
23. Oktober 2020
 
Lassen Sie uns heute das Thema Kooperationen ansprechen. Wir bei auto-i-dat ag sind der festen Überzeugung, dass punktuelle Zusammenarbeit bis hin zu partizipativen Geschäftsmodellen in Zukunft an Bedeutung gewinnen. Die Einsicht, dass nicht jeder alles allein finanzieren, realisieren und können muss, setzt sich auch aus wirtschaftlichen Überlegungen immer mehr durch. Wir selbst pflegen inzwischen diverse Kooperationen, von denen wir Ihnen gerne zwei vorstellen möchten – und von denen Sie als Kunde profitieren.

Herzliche Grüsse

Ihr auto-i-dat-Team
 

 
Marktdaten
Geschäftsrelevante Informationen
Valide Informationen sind die stabile Basis für nachhaltige Geschäftsentscheide. Das ist selbst dann der Fall, wenn der Bauch entscheidet. Wer den Markt beobachtet, erkennt Trends früh genug, passt sich an und profitiert von Entwicklungen. Beim Diesel war das der Fall – und bei Corona ebenfalls. Und wir von auto-i-dat haben dazu alle Informationen geliefert.

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Kooperation Nr. 1
So profitiert der Handel von «Carify»
Der Anteil der Autos, die ein Abonnement auf die Strasse kommen, wird in den nächsten Jahren stark ansteigen. Unser Partner «Carify» ist in diesem Business bereits etabliert und bietet Neu und Occasionen mit einer flexiblen Laufzeit von einem bis 36 Monate als Abo an – und den Garagisten zusätzliche Umsatzmöglichkeiten. Viele unserer Kunden bieten ihre Fahrzeuge bereits auf «Carify» an.

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Kooperation Nr. 2
So profitiert der Handel von «CARWARE»
Versicherungen sind Vertrauenssache. Autobesitzer wechseln die Versicherung nur ungern und der Preis ist nicht ausschlaggebend. Beim Autokauf ist jedoch der Moment, an dem man sich entscheiden muss – bleiben oder wechseln? Was wäre, wenn der Garagist mit einem Klick fünf Versicherungsofferten auslösen und der Käufer zuhause in aller Ruhe auswählen kann? Das ist das Geschäftsmodell unseres Kooperationspartners «CARWARE», von dem auch der Garagist profitiert.

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Kundenporträt
Slavisa Miljic – Selfmade Man

Wir lieben es, Geschichten zu publizieren, die inspirieren – wie jene über unseren Kunden Slavisa Miljic, der mit seinem Betrieb in Weesen eine eindrückliche Erfolgsgeschichte schreibt: Die Lehre im Betrieb gemacht, sich hochgearbeitet, Erfahrungen in anderen Betrieben gemacht, zurückgekommen, den Betrieb übernommen – und zu neuer Grösse geführt.

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Neuer Mitarbeiter
Ricardo Landolt: Von Daten getrieben
Daten sind das Gold der Zukunft, heisst es. Daran glauben auch wir, schliesslich sind Daten die Grundlage für unser Geschäftsmodell. Doch das Thema wird immer komplexer, womit auch die Anforderungen an unser Personal steigen. Mit Ricardo Landolt haben wir einen weiteren «Goldschürfer» an Bord geholt.

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