Bei nicht korrekter Darstellung klicken sie bitte hier.

Grüezi!

25. November 2020
 

In vier Wochen ist Weihnachten und ein sehr bewegtes Jahr ist Geschichte. Die Hoffnung, dass 2021 besser wird, ist in jedem Kundenkontakt spürbar. Und sie ist natürlich auch bei uns vorhanden. Doch bevor wir Bilanz ziehen, wollen wir uns noch einmal dem Markt zuwenden, der dieses Jahr eine veritable Achterbahnfahrt hinter sich hat. Unsere Datenspezialisten haben ihre Informationen zu ihrem Marktreporting zusammengetragen und viel Interessantes herausgefunden – exklusiv und als Entscheidungsgrundlage für unsere Kunden. Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre. Und einen guten Schlussspurt!

 Herzliche Grüsse

 Ihr auto-i-dat-Team

 

 
Marktdaten (1)
«Habe ich noch nie erlebt»
René Mitteregger brauchen wir Ihnen nicht vorzustellen. Unser Datenspezialist ist einer unserer langjährigsten Mitarbeitenden und gehört praktisch zum auto-i-dat-Inventar. René beobachtet als Datenspezialist seit Jahren den Automarkt sehr aufmerksam, seine Statistiken und Erkenntnisse sind für viele unserer Kunden geschäftsrelevant. Seine aktuellen Erhebungen illustrieren sehr deutlich, wie extrem das «Autojahr 2020» tatsächlich ist. «So ein Jahr wie dieses», konstatiert er, «habe ich noch nie erlebt.»

Mehr >

 

 
Marktdaten (2)
Überraschung, Überraschung!
Aufmerksame Leserinnen und Leser unseres monatlichen Newsletters warten jeweils darauf – und wir geben alles, dass sich das Warten lohnt: unser Marktreporting. Im Abstand von drei Monaten analysiert unser Datenteam die aktuelle Entwicklung, interpretiert die Zahlen und liefert Entscheidungsgrundlagen für Unternehmerinnen und Unternehmer im Autogewerbe. Heute ist es wieder soweit – die Zahlen sind da und das Resultat überrascht einmal mehr.

Mehr >

 

 
Kooperation Nr. 3
«Stop+Go»
Die Initiative, unseren Kunden durch sinnvolle Kooperationen einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten, hat in den vergangenen Monaten deutlich an Dynamik gewonnen. Nach den Partnerschaften mit Carify und CARWARE, über die wir im letzten Newsletter berichtet haben, kommt jetzt jene mit «stop+go»- Das Werkstattkonzept der Amag bietet ausgewählten Franchisenehmern die Gelegenheit, eine Werkstatt unter der Marke «stop+go» zu betreiben – und wir beliefern diese Unternehmen mit unseren Daten, Restwerten und Applikationen.

Mehr >

 

 
e-Service
Das Puzzle ist fast fertig
Nach einer intensiven und erfolgreich abgeschlossenen Testphase im Oktober können nun mehr als 1’200 Carrossiers in der Schweiz Schadenfälle auch mit der Zürich Versicherung über den e-Service von auto-i-dat ag abwickeln. Der Go-Live war der 23.11.2020. Damit sind immer mehr Versicherungen mit an Bord.

Mehr >

 

 
SilverDAT 3 Online
Die Liste wird länger
Entscheidender Faktor für die Nutzung von SilverDAT 3 Online ist, dass alle DMS-Anbieter eine von uns zertifizierte Schnittstelle eingerichtet haben. Dieser Prozess ist bald abgeschlossen, weil die Liste der zertifizierten Softwareunternehmen immer länger wird. Zeit, für einen Zwischenstand.

Mehr >

 

 
Newsletter verpasst?
Kein Problem – Sie finden alle in unserem
Mehr >